Corona-Infos

--- Update 21.12.2020 ---

Liebes Mitglied,

xmas

Ende Oktober trennten wir uns in der Hoffnung, nach vier Wochen das Training im Studio wieder fortsetzen zu dürfen. Nun muss auch den größten Optimisten unter uns klar geworden sein, es wird wohl auch im Januar nichts werden.

Manuela und ich wollen die studiolose Zeit mit Online Training überbrücken. Wenn Du Interesse hast, log dich bei meet.jit.si/SportivTrainingOnline ein und mach einfach mit. Die Teilnahme ist kostenlos und unverbindlich. Die ersten Übungseinheiten werden am Montag den 28.12.2020 um 9 Uhr und 17 Uhr stattfinden. Ab dann immer montags und donnerstags um 9 Uhr und 17 Uhr. Wenn Du sicher mitmachen möchtest, schreibe uns einfach per E-Mail und Du bekommst weitere Instruktionen.

Meine Mitarbeiter und ich möchten uns sehr herzlich für Deine Treue zum Sportiv Fitnessstudio in diesem verrückten Jahr bedanken und wünschen Dir ein schönes Weihnachtsfest mit der Familie. Genieße die Feiertage ohne Reue. Zur Korrektur etwaiger Begleiterscheinungen würden wir auch 2021 gerne zur Verfügung stehen.

Liebe Grüße

Manuela, Lydia, Jasmin, Tim, Margot und Werner

Sportiv fitness erleben
Kreuzwiesenweg 8
94107 Untergriesbach
Tel.: +49 8593 6256
E-Mail: sportiv-fitness@online.de
Web: sportiv-fitness-erleben.de



--- Update 30.11.2020 ---

Liebe Sportiv-Mitglieder,

laut den aktuellen Nachrichten wird die Sperrzeit für Fitnessstudios bis in den Dezember hinein verlängert und wir können Euch weiterhin keine Trainingsmöglichkeit bieten. Ich weiß wie wichtig Euch das regelmäßige Muskeltraining ist. Umso frustrierter sind ich und meine Mitarbeiter darüber, diese Situation nicht schnell ändern zu können.

Seit einer Woche stehen die neuen "Pure Kraft No Bullshit" Geräte auf der Trainingsfläche in der Badmintonhalle und warten auf Euren Einsatz. Das besondere daran ist die perfekte Symbiose zwischen der Robustheit des ursprünglichen, harten Kurz und Langhanteltrainings und dem Trainingskomfort und Sicherheit vom Gerätetraining. Perfekt abgestimmte Widerstands und Kraftkurven, volle Bewegungsamplituden, Einstiegshilfen, Kontergewichte, unterschiedliche Griffvarianten und die duale Belastung der rechten und linken Körperseite zeichnen die "Pure Kraft No Bullshit" Geräte aus. Ihr dürft gespannt sein.

In der Hoffnung, dass wir uns noch vor Weihnachten im Studio wiedersehen, wünsche ich Euch alles Gute und bleibt gesund.

Mit freundlichen Grüßen

Werner Oberneder und das Team von Sportiv Fitness erleben

corona

--- Update 29.10.2020 ---

Liebe Sportiv-Mitglieder,

zum zweiten Mal in diesem Jahr müssen wir eine „Vollbremsung“ hinlegen. Alle Bemühungen seitens des Studios und die Disziplin eurerseits rund um die Corona-Auflagen konnten die erneute Studioschließung ab Montag, den 02. November 2020 nicht abwenden.
Euch die Studiotür erneut wieder vor der Nase zusperren zu müssen macht meine fleißigen Mitarbeiter und mich traurig und deprimiert.
So gerne hätten wir Euch Mitte November die neuen „Pure-Kraft No Bullshit-Geräte“ präsentiert. Nun müssen wir das auf einen späteren Zeitpunkt verschieben.
Zusammen bleiben uns nur noch drei Tage.
Meine Bitte ist, nutzt die verbleibende Zeit bis Sonntag 19:00 Uhr und kommt noch so oft wie möglich zum Training ins Sportiv.
In dieser Zeit werden wir natürlich wie letztes mal keine Beiträge berechnen. Bereits bezahlte Beiträge werden auf den Tag genau gut geschrieben.
Ich hoffe, dass wir uns im Dezember wiedersehen dürfen.

Bis dahin bleiben wir in Verbindung.

Alles Gute!

Werner Oberneder und das Sportiv-Team



--- Update 26.05.2020 ---

Der Countdown läuft, nur noch wenige Tage bis zur Wiedereröffnung!!

Liebe Sportiv-Mitglieder,

wie soeben von MP Markus Söder in der Pressekonferenz mitgeteilt, dürfen die Bayerischen Fitnessclubs, unter Auflagen, am Montag den 08.06.2020 ihre Tore wieder öffnen. Die Begeisterung ist rießengroß und wir freuen uns wahnsinnig, Euch zum "Comeback" in unseren Räumen begrüßen zu dürfen.

Mit sportlichen Grüßen

Werner Oberneder und das Sportiv-Team



--- Update 05.05.2020 ---

Liebe Sportiv Mitglieder,

als Erstes möchte ich mich für die große Geduld welche alle aufbringen müssen bei Euch bedanken. Täglich erreichen mich Anrufe von Menschen die mit langsam wiederkehrenden Rücken oder Knieschmerzen den „Magic Moment“ des Wiedersehens mit ihren Lieblingsgeräten herbeisehnen.

Bedanken möchte ich mich auch bei denen die auf eigenen Wunsch die Beiträge weiterzahlen, obwohl wir das nicht vorgesehen haben. Danke. Langsam kommt Bewegung in die Zwangsbeschränkungen. Die Bayerische Regierung hat einen Zeitfahrplan für die Wiedereröffnung verschiedener Branchen und Betriebe vorgestellt. Das ist die gute Nachricht. Die schlechte ist, die Fitnessstudios sind vorerst nicht bei den Glücklichen – bis 30. Mai – dürfen wir das Studio angeblich nicht öffnen.

Meine Meinung ist, wenn der Druck auf die Politiker weiter steigt, haben wir eine reelle Chance vielleicht schon in einer oder zwei Wochen den Betrieb wieder aufnehmen zu dürfen. So haben z.B. die Studios in Ungarn schon geöffnet, die Schweizer dürfen in Kürze öffnen. Die nächsten werden unsere geschätzten Nachbarn in Österreich sein.

Sollte am 6. Mai keine konkrete, politische Entscheidung für die Wiedereröffnung von Fitness-Anlagen verkündet werden, erhebt der DSSVe.V. (Deutscher Sportstudioverband) Klage gegen die Coronaschließung.

Wir für unseren Teil, sind dabei das Sportiv für die Auflagen, welche noch niemand genau kennt, entsprechend eröffnungssicher zu machen. Soweit man hört sind vorgesehen:

  • - 1 Person pro 10 qm, Keine Sauna, Solarium, Dusche?, Keine Kurse
  • - Ausreichend Desinfektionsmöglichkeiten, Spuckschutz an der Theke und Training mit Mundschutz??

Wir werden sehen. Auf alle Fälle freuen wir uns riesig mit Euch zusammen das unbeschreibliche Gefühl nach dem Muskeltraining zu genießen. Wir halten Kontakt und hoffen dass wir uns noch im Mai wiedersehen.

Mit besten Grüßen

Werner Oberneder und das Sportiv-Team



--- Update 19.04.2020 ---

Liebe Sportiv Mitglieder,

auf Grund einer behördlichen Anordnung wegen des Coronavirus müssen wir euch leider mitteilen, dass unser Studio bis auf Weiteres vorübergehend geschlossen bleiben muss.

Wir bedauern die vorübergehende Schließung unseres Studios wirklich sehr und können die Sorgen unserer Mitglieder und Mitarbeiter nachempfinden. Gern möchten wir euch für den Zeitraum, in dem ihr nicht trainieren könnt, einen fairen Ausgleich anbieten:

Für den trainingsfreien Zeitraum werden keine Beiträge berechnet. Da wir wegen des SEPA-Verfahrens die Einzugsliste bereits immer am Freitag zur Bank geben müssen, kann es sein, dass für KW 12 und 13 Beiträge berechnet wurden. Sollte das bei dir der Fall sein, so werden wir sie taggenau in ein Zeitguthaben umwandeln und sobald es wieder weitergeht, berücksichtigen.

Wir hoffen, das Studio so schnell wie möglich wieder zu öffnen und informieren euch über die aktuelle Lage. Bei Rückfragen stehen wir euch selbstverständlich unter der E-Mail Adresse sportiv-fitness@online.de zur Verfügung.

Wir freuen uns, euch sobald wie möglich wieder top motiviert und vor allem gesund im Studio antreffen zu können!

Mit besten Grüßen

Das Sportiv Team

corona